Am 21.07.2022 um 17 Uhr hieß es das letzte Mal für unsere Piraten: Segel setzen und Leinen los.
Die Eltern/Großeltern brachten ihre Piraten an Deck und sie bezogen mit Sack und Pack ihre Kajüten. Die Kinder konnten noch einmal bei uns im Kindergarten Wilhelm-Götz übernachten.
Nach einem "Auf Wiedersehen" ohne Tränen aber voller Aufregung ging es in die Kombüse, wo der Smutje schon ein Festmahl zubereitet hatte. Gestärkt wurde sich mit Hot-Dogs, goldenen Nuggets und Pommes. Mit kleinen Beeren beladenen Schiffchen wurde für den süßen Zahn gesorgt.
Gut gestärkt machten sich die Insel-Piraten auf zu den verschiedensten Abenteuern. Neben Schuhsalat und Brezel-Wettessen, durften sie ihre Fertigkeiten im Papierboot falten und Dosen werfen unter Beweis stellen. Doch - ach du Schreck - der Schatz war weg!
Gemeinsam ging es auf zum Hinweise suchen und finden. Die Piraten waren ein super eingespieltes Team, so dass alle Hinweise gefunden und zugeordnet werden konnten.
Ganz zum Schluss hieß es nochmal alle Kräfte bündeln und den Schatz ausgraben.
Völlig erschöpft wurden die Zähne geputzt und ab in die Kajüten. Einen Snack und Kurzfilm mit Spongebob Schwammkopf später wurden dann die Lichter gelöscht und alle fielen in den Schlaf – hoffentlich mit tollen Träumen von unserem Abenteuer.
Am nächsten Tag mussten alle wieder ihre Sachen packen. Nach einem kleinen Frühstück kamen die Piraten-Eltern um ihre Kleinen in Empfang zu nehmen.
Die Piraten verließen das Deck! Wir wünschen Euch alles Gute und Gottes Segen.